Uro-Zentrum ab sofort geöffnet!

ERÖFFNUNG DES URO-ZENTRUMS IN PERCHTOLDSDORF

In Perchtoldsdorf entsteht ein neues, modernes urologisches Zentrum mit breitem Leistungsspektrum. Durch die Synergie von Urologie, Pflege und benachbarten medizinischen Fachrichtungen wird eine individuelle Behandlung möglich. Das Uro-Zentrum ist ein Ort, an dem PatientInnen und Transparenz im Mittelpunkt stehen.

Am 19. April 2017 öffnete das Uro-Zentrum seine Türen in Perchtoldsdorf und der Name ist Programm: Das Uro-Zentrum deckt das gesamte Spektrum der Urologie ab. Von der Vorsorgeuntersuchung, über alle notwendigen Behandlungen, Operationsvorbereitungen, operativen Eingriffen in Kooperation mit mehreren Krankenhäusern und nach neuestem Stand der Technik und Wissenschaft. Bis hin zur Nachsorge wird im Uro-Zentrum alles aus einer Hand geboten.

Breites Leistungsspektrum und doch individuell.

Der Gedanke und gleichzeitig der Vorteil des Uro-Zentrums ist es, einerseits ein gesamtes Spektrum abzubilden, andererseits aber auch dieses von unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Das urologische Kernteam im Uro-Zentrum besteht aus Dr. Bernd Bursa und Frau DGKS Gottwald. Dr. Bursa ist  Facharzt für Urologie und Andrologie und einer der wenigen zertifizierten Ärzte, die am „Da Vinci“-Operationssystem minimalinvasive, robotergestützte chirurgische Eingriffe vornehmen kann. Frau DGKS Gottwald ist diplomierte Krankenschwester mit 14-jähriger Erfahrung in der urologischen Ambulanz. In Zukunft soll das Angebot im Haus auch noch erweitert werden.

„Wir nehmen uns sehr viel Zeit für unsere PatientInnen. Als PatientIn erwartet man sich auch, dass es das bestmögliche Angebot gibt. Deshalb ist unser Ziel alle Belangen rund um die Urologie direkt bei uns im Haus abdecken zu können. Das Uro-Zentrum ermöglicht uns auf jede noch so komplexe Situation individuell einzugehen.“ Dr. Bernd Bursa.

Transparenz ist das Motto!

Transparenz bei Krankheitsfällen ist dem Uro-Zentrum Team besonders wichtig. Dabei sind schnelle Reaktionszeiten und Verfügbarkeiten ein integraler Bestandteil der Leistungen.
„Wir wollen das Gefühl geben, dass alle Fragen beantwortet wurden. Das ‚Problem’ wird dadurch visualisiert, was für das Krankheitsverständnis und im Weiteren auch für den Heilungsverlauf der PatientInnen aus meiner Sicht von großer Bedeutung ist.“ Dr. Bernd Bursa.

Uro-Zentrum als Innovation in der Region.

Für die gesamte Region ist das Uro-Zentrum ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und auch die Gemeinde Perchtoldsdorf begrüßt diese Innovation.

„Für uns als Gemeinde ist es sehr wichtig, den Bürgern verstärkt ein regionales Angebot an medizinischen Leistungen bieten zu können. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Herr Dr. Bursa mit dem Uro-Zentrum seinen Weg zu uns gefunden hat und die Leistungen seines Teams im Ort anbietet.“ Martin Schuster, Bürgermeister der Gemeinde Perchtoldsdorf.